Ausflug Abenteuerspielplatz Utopia Klasse 2c

Ausflug zum Abenteuerspielplatz „Utopia“ in Ramersdorf

 

Am Dienstag kurz vor den Herbstferien besuchte die Klasse 2c den Abenteuerspielplatz „Utopia“ in Ramersdorf. Wir hatten dort einen Workshop zum Thema „Tiere aus Holz herstellen“ gebucht.

Als Erstes zeichnete jedes Kind ein Tier auf ein Stück Holz auf. Danach wurde das Tier mit einer Stichsäge ausgesägt. Da durften wir allerdings nur zuschauen und sägten nicht selber. Nun musste das Tier erst mit grobem und dann mit feinem Schleifpapier geschliffen werden.

Nun hatten wir Zeit, den Abenteuerspielplatz mit seinen vielen Möglichkeiten zu erkunden. Besonders toll fanden wir die große Rutsche, den Dschungelpfad, den großen Waggon, der dort steht und das Fußballfeld.

Nach einer ausgiebigen Pause bekamen unsere Tiere noch den letzten Schliff und wurden mit Farbe angemalt. Zum Schluss durften wir noch eine ganze Weile auf dem Spielplatz toben.

Leider konnten wir unsere Holztiere an diesem Tag nicht mitnehmen, weil die Farbe noch nicht ganz getrocknet war.

 

Veröffentlicht in 2017 November, Allgemein, Chronik Getagged mit: , ,