Fußballturnier der Münchner Schulen

 Dabei sein ist alles!-Münchner Fußballturnier –

München, 21.07.Fußball2016
Am Donnerstag fand der Münchner Schulsportwettbewerb „Fußball in der Grundschule“ statt. Elf Kinder aus den beiden Siegerteams des Klenze Soccer Cups traten als Mannschaft der Klenzeschule an. Insgesamt nahmen 13 Teams aus verschiedenen Münchner Grundschulen teil.
Am Morgen regnete es ununterbrochen, aber unseren elf Fußballerinnen und Fußballern störte die Nässe nicht. In blauen Klenze-T-Shirts wärmten sie sich auf dem rutschigen Rasen auf.
Insgesamt sechs Spiele wurden innerhalb einer Gruppe ausgetragen. Ohne ein einziges Vortraining bewiesen die Klenzianer Teamgeist und zeigten mit unterschiedlichen Aufstellungen Durchhaltevermögen und gute Spielzüge miteinander.
Nicht nur unsere Auswechselspieler feuerten ihre Mannschaft tatkräftig an, sondern auch einige engagierte Eltern besuchten uns am Spielfeld! Besonderer Dank gilt auch den Vätern, die als „Klenzetrainer“ unsere Fußballkinder mit Taktiken und neuen Aufstellungen am Feld beraten haben.
Gegen Mittag kam endlich die Sonne heraus und trocknete die Fußballtrikots.
Die Klenzianer belegten den 10. Platz und können wirklich stolz auf sich sein!

Einen großen Applaus geht an unsere Fußballkinder: Victoria, Lorenz, Shahin, Benno, Nikolai, Hanna, Martha, Frida, Florian, Mika und Jeremy!

Getagged mit: