Dateien zur Schulanmeldung für Eltern
Liebe Eltern,
bitte füllen Sie die folgenden Unterlagen sorgfältig aus und unterschreiben Sie diese. Senden Sie die Unterlagen bis spätestens 31.01.2023 an:
Grundschule München
Klenzestraße 48
80469 München
Dokumente 1 bis 9 bitte ausfüllen und zusenden:
4 Antrag auf Teilnahme am Religionsunterricht (Ist Ihr Kind nicht getauft, kann es dennoch einen konfessionellen Religionsunterricht besuchen. Dazu müssen Sie bei der Anmeldung dieses Formular ausfüllen. Ist Ihr Kind getauft, besucht es automatisch den jeweiligen Religionsunterricht und Sie müssen kein Formular ausfüllen. Die An- und Abmeldung ist nur zu Beginn eines Schuljahres möglich.)
5 Elterninformation Einschulungskorridor (bei Bedarf, wenn das Kind zwischen 01. Juli und 30. September 2017 geboren ist)
7 Antrag auf Teilnahme am islamischen Unterricht (bei Bedarf)
8 Anmeldung Ganztag (bei Bedarf, Dokumente zur Bewerbung für die Ganztagsklasse)
9 Antrag auf vorzeitige Einschulung (bei Bedarf, wenn das Kind zwischen 01. Oktober und 31. Dezember 2017 geboren ist. Wünschen Sie keine Einschulung zum Schuljahr 23/24, reicht eine telefonische Absage)
Diese Informationsschreiben bitte aufmerksam durchlesen:
Folgende Unterlagen bitte in Kopie zusammen mit den Dokumenten 1 bis 7 zusenden:
1 Kopie der Geburtsurkunde des Kindes oder des Familienstammbuchs
2 evtl. Unterlagen zum elterlichen Sorgerecht
3 Bestätigung der Schuleingangsuntersuchung bzw. Termin für die Schuleingangsuntersuchung
4 Nachweis zum Masernschutz
5 Übergabebogen „Information für die Grundschule“ der Kindertagesstätte (freiwillig)
Es erreichen uns bereits jetzt zahlreiche Anfragen zu Gastschulanträgen an unsere Schule. Bitte beachten Sie:
Die Anmeldung für Ihr Kind erfolgt immer an der für Ihren Wohnort zuständigen Sprengelschule. Sollten Sie einen Gastschulantrag stellen wollen, müssen Sie dies Ihrer Sprengelschule melden und auch dort einreichen.