Buchvorstellung 22.11.17

Ankündigung

Am Mittwoch, den 22.11.17 wird Diplom Psychologin Erika Isolde Schäfer an unserer Schule ihr Buch

„Der Sinn von allem was einst war“
Enstehung – Inhalt – Ausblick

vorstellen und im Anschluss Ihre Fragen beantworten.
Dauer der Veranstaltung: 18.00 – 20.00 Uhr
Unkostenbeitrag: 10€ an der Abendkasse

Bei Interesse Anmeldung über Onlineformular

Veröffentlicht in 2017 November, Allgemein, Chronik, Eltern

Klenze Soccer Cup 2017

Der Klenze Soccer Cup 2017

Siegerehrung

Ein Highlight zu Schuljahresbeginn war der Klenze Soccer Cup. Zu dem Fußballturnier konnten sich Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen unserer Klenzeschule anmelden. Dabei mussten von den Kindern eigenständig verschiedene Vorgaben erfüllt werden: Jede Mannschaft sollte aus 10 Spielern bestehen, wovon drei Spieler aus der 2. Klasse, drei Spieler aus der 3. Klasse, zwei Spieler aus der 4. Klasse und zwei Mädchen sein mussten. Weiterlesen ›

Veröffentlicht in 2017 September, Allgemein, Chronik, Eltern

T-Shirt-Zeremonie für die Kinder der 1. Klassen

 

T-Shirt-Zeremonie für die Kinder der 1. Klassen

Die stolzen Erstklässler stellten sich sogleich für ein Gruppenfoto mit dem Rektor auf.

In einer feierlichen Zeremonie wurden die neuen Erstklasskinder der Klenzeschule am 25.09. in die Schulfamilie der ´Klenzianer´ aufgenommen. Dazu versammelten sich alle Schüler in der Turnhalle und empfingen die einziehenden Erstklässler mit dem Klenzelied.

Im Anschluss wurde den Klassen von ihren Paten das Willkommensgeschenk in einer Lesetüte überreicht. Neben dem nagelneuen, knallroten Klenze-T-Shirt, waren darin auch eine Warnweste sowie ein von der Buchhandlung Leselotte gesponsortes Buch für Leseanfänger.

Veröffentlicht in 2017 September Getagged mit: , , , , , ,