Streitschlichtung

Streitschlichtung

Streitschlichter ab Schuljahr 2015/ 2016

Wir bieten für alle Kinder der Klenzeschule eine Streitschlichtungssprechstunde mit Antje Montag (Lehrerin):

Immer mittwochs von 10.45 Uhr bis 11.30 Uhr (nur mit Genehmigung und Anmeldung der Klassenlehrerin).

Keiner mag ihn und doch gibt es ihn immer wieder: den Streit. Manchmal beginnt er ganz harmlos, weil einer „nur einen Spaß“ machen wollte und ein anderer sich darüber sehr geärgert hat. Manchmal entsteht er aus Versehen, weil einer geschubst wurde. Manchmal ist er hartnäckig und dauert länger. Streit kann man nicht immer vermeiden, aber man kann lernen, ihn richtig und gut zu lösen.

In die Streitsprechstunde zu Frau Montag können alle Kinder  kommen, die ihren Streit nicht allein oder mit ihrer Lehrerin lösen können oder wollen. Wir besprechen den Streit gemeinsam und suchen nach einer guten Lösung für alle Beteiligten. Wenn der Streit geschlichtet ist, geht es allen wieder besser.