Informationen zur Schuleinschreibung

Informationen zur Schuleinschreibung

Liebe Eltern,

die Schuleinschreibung für das Schuljahr 2022/23 findet auch in diesem Jahr auf rein postalischem Weg statt.

Sie erhalten alle notwendigen Formulare und Anmeldebögen ab Kalenderwoche 6 per Post.

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie alle Unterlagen gewissenhaft und leserlich ausfüllen und diese zuverlässig und vollständig bis zum angegebenen Abgabetermin zurücksenden, bzw. in unseren Briefkasten einwerfen.

In begründeten Einzelfällen kann es sein, dass wir Sie zu einem Screening- und Beratungstermin einladen. In diesem Fall kommt die Schule proaktiv auf Sie zu.

 

Es erreichen uns bereits jetzt zahlreiche Anfragen zu Gastschulanträgen an unsere Schule. 

Bitte beachten Sie:

Die Anmeldung für Ihr Kind erfolgt IMMER an der für Ihren Wohnort zuständigen Sprengelschule.

Angaben zur Sprengelschule finden Sie unter: https://stadt.muenchen.de/service/info/grundschule/1063799/n0/

Sollten Sie einen Gastschulantrag stellen wollen, müssen Sie dies Ihrer Sprengelschule melden und auch dort einreichen.

Die Entscheidung über das Genehmigungsverfahren zum Gastschulantrag obliegt dem Schulreferat.

Getagged mit: ,