Erstklasszeremonie

Wir begrüßen unsere neuen Schüler in der Erstklasszeremonie 

 Am Mittwoch, den 28.09.2022, war es endlich soweit! Unsere Schule begrüßt die neuen Ertklässler. Die ganze Schule versammelte sich in der Turnhalle. Gemeinsam sang die Schule ein Begrüßungs-Klenze-Song, unsere Konrektorin Frau Lutz verlas begrüßende Worte. Besonders aufgeregt waren unsere Drittklässler, die nun ihre neue Stellung als großes Patenkind einnehmen durften. Lange bereiteten sich die Kinder vor, übten den Klenze-Schulsong und bastelten Lesetüten. Sie überreichten ihrem Patenkind nun ihre liebevoll gestaltete Lesetüte. Darin befand sich das Klenze-T-Shirt, sowie ein Erstlesebuch. Abschließend sangen alle Klassen nochmal für unsere Erstklässler.  

 Wir wünschen unseren Erstklässlern nun einen guten Start in das Schulleben und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Schulzeit! 

Autoren: Caroline Schober (3a), Malina Pavel (3b)
Getagged mit: , , ,

Elterninformation zu den aktuellen Hygienemaßnahmen (Stand 19.9.22)

Liebe Eltern, 

die aktuellen Maßnahmen finden Sie hier:

Übersicht Hygienemaßnahmen an Schulen

Top